Products
22. September 2024
Bernhard Buchecker
Schnittstelle zu ASA Hotel
Zur ASA Cloud-Hotelsoftware wurde eine innovative Schnittstelle zum Websline ABM Korrespondenz- & Buchungssystem entwickelt
ASA ist ein inhabergeführtes Hotelsoftware-Unternehmen mit jahrzehntelanger Expertise und herausragendem Service.
Über ASA Hotel
Mit über 2.300 Installationen ist ASA Hotel die Nummer 1 unter den Hotelsoftwares in Südtirol. Entwickelt und perfekt abgestimmt auf die speziellen Bedürfnisse von Hotels unterschiedlicher Größe. ASA Hotel kombiniert erstklassige Hotelverwaltung mit smarten Tools, die Ihre Produktivität auf ein neues Level heben.
Entwicklung der 2-Wege-Schnittstelle
Die Erwartungen an die Anbindung waren von Anfang an hoch. Schnell war klar, dass eine einfache OTA-Standardlösung den komplexen Anforderungen nicht gerecht werden würde. Also haben die beiden Unternehmen gemeinsam eine umfassende Schnittstelle entwickelt, die – wie man so schön sagt – so ziemlich »alles drauf hat«.
Schnittstelle zur ASA Cloud
Durch die direkte 2-Wege-Anbindung an die ASA Hotelsoftware erfolgt die Preis- & Ratenübertragung ins ABM vollautomatisch. Ebenso der Buchungsrücktransport mit allen buchungsrelevanten Daten vom ABM zurück ins PMS. Darüber hinaus verfügt die ASA-Schnittstelle über die Möglichkeit alle Gästedaten im PMS und im ABM vollautomatisch auf gleichen Stand zu halten. Durch Erweiterungen wie Anzahlungen, Buchungsänderungen, Pre-Check-In-Übertragung sowie Gutschein-Schnittstelle sind die Systeme perfekt miteinander verbunden und erleichtern Ihnen so den Arbeitsalltag enorm.
Was kann die Schnittstelle zu ASA?
Verfügbarkeiten und Preise inkl. Restriktionen (MinStay/MaxStay/CTA/CTD etc.) werden an das ABM gesendet. Die Preiswartung kann somit zentral in ASA erfolgen.
Preise und diverse Sperrzeiträume können im ABM immer pro Angebot und Buchung übersteuert und geändert werden.
Vor allem das Sperren der ABM-IBE oder des Betriebs soll für den Onlineverkauf (Homepage) über das ABM gesteuert werden.
Buchungen und Anfragen (Angebote) werden vom ABM in ASA Hotel importiert (beim Versand eines Angebots/einer Bestätigung).
Zusätzliche Leistungen (Massagen, Reiseversicherungen, Skipässe, etc.), welche im ABM bei einer Anfrage oder Buchung hinzugefügt werden, werden ebenfalls an ASA übertragen und bei der Buchung als Arrangement direkt aufgebucht.
Gästedaten werden inkl. Bemerkungen (Rezeption, Zimmer, Service, Wellness, Notiz) Live synchronisiert: Wird eine Gästekartei in ASA geändert oder Informationen ergänzt, werden diese Änderungen sofort an das ABM übermittelt. Wird ein Gast im ABM geändert oder Informationen ergänzt dann werden diese Informationen ebenfalls durch die Übertragung eines Angebots oder Buchung wiederum an ASA übermittelt und so synchron gehalten.
Pre-Check-In vom ABM: Gästedaten werden auch in ASA an der richtigen Stelle (Meldewesen/Gruppennamen) eingetragen.
Alle Reservierungen werden von ASA auch an das ABM in Echtzeit übertragen, damit im ABM die Automailings genutzt werden können
Alle Anzahlungen (Angeld) werden direkt an die ASA Hotelsoftware übertragen und automatisch aufgebucht.
Pre-Stay-Mailings / Post-Stay-Mailings werden vollständig aus dem ABM versendet (durch den Gästeaustausch auch an Gäste, welche über OTA Kanäle gebucht haben).
Bei Fragen oder Referenzbetriebe die diese Schnittstelle im Einsatz haben kontaktieren Sie einfach das Websline Systems Team.